Was ist der Unterschied zwischen Steinkohle, Braunkohle und Holzkohle!? Was ist schwerer herzustellen und was bringt den meisten Profit?

3 Antworten

Hallo 20janine07- Stein- und Braunkohle sind vor Millionen Jahren entstanden, indem Urwälder versunken und versteinert sind.

Holzkohle dagegen wird von Köhlern aus Holz hergestellt, weshalb auch nur Holzkohle zum Grillen verwendet werden kann, da diese Kohle viel leichter brennt, als Stein- und Braunkohle. Ich hoffe, ich konnte helfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holzkohle bringt den besten Profit. Die Herstellung von Steinkohle dauert viele Millionen Jahre, da findet man keine Bank, die die Investition zu einem gescheiten Zinssatz finanziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DocPsychopath  27.11.2023, 19:06

Matheaufgabe für die Fortgeschrittenen: welchen Betrag muss ich nach einer Million Jahre für einen Kredit von einer Million bei 4,5 Prozent Zinsen zurückzahlen?

ADFischer  27.11.2023, 19:24
@DocPsychopath

Die Bundesregierung könnte das sicher so verbuchen, dass der formale Kreditbetrag null beträgt und erst im einmillionsten Jahr verzinst werden muss.

DocPsychopath  27.11.2023, 19:42
@ADFischer

Hehe. Die Bundesregierung macht keine Schulden. Sie macht derzeit die solideste Finanzpolitik aller Zeiten, indem sie ein Sondervermögen nach dem anderen aufbaut.

1 und 2 haben sich selbst hergestellt.

3 machst du als Köhler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.