Wo wurde der schawarmatella erfunden?

3 Antworten

Schawarmatella, bzw. (nach ein paar Bier auch schwamatella) ist ein umgangssprachliches Kofferwort aus Nutella und Schawarma. Es ist zwischen Hamchen und Dresdeldorf als Bezeichnung für ein im Thermomix fein gehäckseltes Schawarma welches als Brotaufstrich genossen wird.

So ganz sicher bin ich mir da aber nicht, frag lieber nochmal eure Eltern.

das mit dem Döner stimmt, bei einer Rundreise durch die Türkei gabs sowas nicht. Also nicht türkisch!!

Wer die Currywurst erfand weiß ich nicht, aber eine Wurstbude in Berlin oder Ffm kann sein.

Schawarmatella (Schau?--warmer Teller) kommt sicher aus dem viel Hunger-Bereich, zu dem ich Berlin zählen würde.

furfur5uhr
Fragesteller

Die Currywurst kommt aus Hamburg

Ich habe mal Gehört das kommt aus dem Libanon,

Jedenfalls irgendwo aus der Ecke

furfur5uhr
Fragesteller

Cool da fahr ich ja eh bald hin, meinst du in Beirut giebs den auch?