Warum denken Leute aus dem Ruhrpott, die Currywurst erfunden zu haben?

1 Antwort

Im Ruhrpott wird die RICHTIGE Currywurst gemacht!

also Bratwurst gegrillt, klein geschnitten und Curry Sauce drauf, die hat Biss und einen eigenen GESCHMACK... in Berlin gibt’s diese seltsame brüh-Wurst ohne Pelle ... das ist doch keine ‚wurst‘... das ist ... nix, und schmeckt auch so ... nach nix

ytimoyt  12.05.2020, 10:08

Wenn sie in Berlin erfunden wurde und damals auch so gemacht wurde, warum sollte das dann falsch sein???

Vampire321  12.05.2020, 10:09
@ytimoyt

Das, was in Berlin gebastelt wird nennt sich zwar ‚Curry Wurst‘, hat aber mit der richtigen Currywurst aus dem Ruhrpott nix gemeinsam...

ytimoyt  12.05.2020, 10:11
@Vampire321

Ja aber sie wurde doch in Berlin erfunden lol

Und wenn die Erfinderrin sie so gemacht hat wie jetzt in Berlin...

Vampire321  12.05.2020, 10:13
@ytimoyt
  1. war ich nicht dabei
  2. seh ich dieses labbrige Zeug nicht als Curry Wurst

und die Bratwurst klein geschnitten als Currywurst kommt nunmal aus dem ruhrgebiet

ytimoyt  12.05.2020, 10:09

Außerdem gibt es in Berlin Wurst mit oder ohne Haut (mit oder ohne Darm)...

Vampire321  12.05.2020, 10:11
@ytimoyt

... weil die gemerkt haben das die Ruhrgebiets Variante eindeutig die bessere ist..,

Vampire321  12.05.2020, 10:14
@ytimoyt

Warst du ‚immer‘ dabei?

aber das ist das was ich an Berlinern so hasse:

ihr seid eh die besten...

deshalb fahr ich da schon gar nicht mehr hin, wenn ich diese ‚Berliner Schnauze‘ höre, habe ich das dringende Bedürfnis da rein zu schlagen