Wo würdet ihr eher wohnen, wenn die Möglichkeit besteht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Am Land🏡 76%
In der Stadt🏭 24%

11 Antworten

In der Stadt🏭

Wohne in einer Stadt und finde es dort viel besser, weil dort auch einfach mehr los ist und die Läden nah.

Am Land🏡

Eher Ländlich, bzw. ein Vorort ist auch schön :-), ich wohne zb. in einem Vorort, in einer großen Stadt würde ich nicht leben wollen. Hier ists recht angenehm ! Hab hier alle Geschäfte und Ärzte die ich brauche, und ne verdammt gute Bus/Bahn Verbindung, passt. Bloß keine Stadt, die lohnt sich nur für billige Mädels und Co. ;-D muss ja nur wenn ich Lust hab irgendwo hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Am Land🏡

Ich wohn in einer Mittelstadt (40-50 tausend Einwohner bei uns) und ich finde es super. Bei einer deutlich größeren Stadt wären mir das zu viele Leute, zu viel Hektik etc. Viel kleiner sollte es auch nicht sein weil man sonst für alles was man holen will in einen anderen Ort müsste. Deshalb finde ich da wo ich wohne für mich am idealsten.

In der Stadt🏭

Hatte beides schon.

Perfekt für mich ist am Stadtrand, da hat man die Vorzüge von beiden Wohnorten.

Ich bevorzuge einfach die Stadt. Ich geh raus und hab das Leben direkt um mich, viele Festchen, viele Essensmöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten etc.. Bin eh nicht der Typ der im Garten entspannt, dafür hab ich in der Stadt dann meinen Balkon.

Für mich hat das Land, abgesehen vom Preis, keinen wirklichen Vorteil. Klar, ist bisschen ruhiger. Aber mit moderner Verglasung stört mich auch in der Stadt nichts.

In der Stadt🏭

Ich finde es zwar auf dem Land auch sehr schön, möchte aber lieber weiterhin in der Stadt wohnen.