Wo würdet ihr eher lieber wohnen wollen? Düsseldorf oder Mainz?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Düsseldorf, weil ... 71%
Mainz, weil ... 29%

3 Antworten

in der innenstadt gibt es nirgendwo bezahlbaren wohnraum .

im speckmantel wird es auch eng ! nur von der gaudi in der metropole zu reden ist müßig .

wichtig ist ein arbeitsplatz für ausgebildete fachleute !

Von einem Experten bestätigt
Düsseldorf, weil ...

Hallo BlondeBabe.

Das ist garkeine Frage. Selbstverständlich würde ich lieber in Düsseldorf leben.

Düsseldorf ist eine tolle Stadt am Rhein, die ich sehr mag.

In Mainz würde ich nicht leben wollen. Auf garkeinen Fall. Die Menschen dort liegen mir nicht so. 🙊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mainz, weil ...

Trinke lieber Wein als Altbier. ;-) Kann aber beiden Städten etwas abgewinnnen!
Bislang war Düsseldorf ja finanziell sehr gut dagestanden und schuldenfrei. Inzwischen sind wohl doch 240 Millionen aufgelaufen. Mainz war dagegen völlig pleite, über eine Milliarde Schulden, aber jetzt werden die Biontech-Milliarden in die Haushaltskasse gespült.