Wo wohnt man am nächsten zum FRA Flughafen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Such Dir auf dem Plan des RMV die Verbindungen raus und checke dann das Wohnungsangebot. 

Bis Mainz sind es ca. 25 Minuten mit der S-Bahn, da wohnen viele Crews. Die Entfernung kannst Du in die anderen Himmelsrichtungen übertragen: Offenbach, Hofheim, Niederhöchstadt, F-Hoechst etc. 

Richtung Darmstadt war früher nicht so optimal, da hat sich aber bestimmt etwas getan. Du musst dann in F-Sportfeld (heißt heute wohl Stadion) umsteigen. 

Wichtig ist, nicht oder nur einmal umsteigen zu müssen. Das aber zeigt Dir der Plan des RMV. Wahrscheinlich bekommst Du ja auch ein Jobticket; damit kannst Du auch den DB-Nahverkehr und eben auch die Busse nutzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Instakarry, wann genau geht denn dein Lehrgang los? Ich bin ab 17.10. auch dabei und suche auch nach WGs o.Ä. Vielleicht könnten wir uns mal in Verbindung setzen?

instakarry 11.08.2016, 23:26

Hi, ab dem 21.10. mache ich den Lehrgang 

0

Am nähesten und mit der gleichzeitig besten Anbindung zum Terminal des Flughafens dürfte laut Google Maps Kelsterbach sein. Das ist eine Station mit der S-Bahn.

instakarry 02.08.2016, 19:15

Vielen Dank, aber weißt du, ob es noch andere nahe Orte gibt? In Kelsterbach ist das WG-/Wohnungsangebot nämlich leider nur begrenzt:(

0
nordlyset 02.08.2016, 19:20
@instakarry

Hm, ansonsten vielleicht Hattersheim am Main oder Hofheim am Taunus? Das ist aber schon etwas weiter weg, aber noch relativ in der Nähe. Oder Rüsselsheim, da fährt die gleiche S-Bahn-Linie, wie in Kelsterbach.

Ansonsten F-Schwanheim, F-Griesheim, Mörfelden/Walldorf? Praktischer wegen der Anbindung wären allerdings Kelsterbach oder Rüsselsheim.

1
SebRmR 02.08.2016, 19:28
@instakarry

Ist selbst auf eine Landkarte schauen eine Alternative?

0
instakarry 02.08.2016, 19:43
@SebRmR

Mir geht's ja nicht nur um die Nähe, sondern auch um die ÖPNV-Anbindungen und um evtl. Erfahrungen, die andere damit gemacht haben.

0

Was möchtest Du wissen?