Hey leute habe bald eine Luftsicherheitsschulung wie läuft das genau ab ist das schwer oder leicht muss man ein test machen hab gehört das da 15 fragen kommen?

2 Antworten

Jeder der am Flughafen arbeitet muss diese Schulung machen. Ich weiß allerdings nicht ob es dabei auch einen Test geben wird. Ich mache die Sichetheitsabfertigung der Passagiere. Deswegen musste ich sowieso eine Beleihungsprüfung bei der Bundespolzei ablegen und die geht ja auch noch in viele weitere Bereiche rein.
Nichtsdestotrotz muss wie gesagt jeder der am oder im Flughafen diese Schulung machen in der unter anderem erklärt wird warum es die Luftsicherheit gibt und so weiter. Ist aber nicht schwer :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014
ciwan2015
Fragesteller

ok sehr gut dann weiß ich bescheid vielen vielen dank:)

Elayla  16.10.2015, 20:14

gerne doch :)

ciwan2015
Fragesteller

du arbeitest doch als Luftsicherheitsassistent wie ist das so muss man eigentlich perfekt englisch können hab eine Zusage bekommen von der I-SEC Luftsicherheit am Frankfurter Flughafen werde aber nicht jetzt da anfangen später die meinten zu mir ich brauche mindestens Grundkenntnisse ich hab zwar ein bissen Englisch aber bin mir noch nicht so sicher

Elayla  18.10.2015, 18:14

Na Grundkenntnisse reichen aus. Das meiste eignet man sich dabei an. Ansonsten gabs noch während meiner Ausbildung noch einen Crashkurs. Ich arbeite am Flughafen Tegel in Berlin bei Securitas. Aber ich denke das wird in Frankfurt nicht anders sein :)

ciwan2015
Fragesteller

Hey gute Nachricht ich hab die Luftsicherheitsschulung erfolgreich mit 95 % bestanden😄und somit arbeite ich jetzt am Frankfurter Flughafen👍

Elayla  28.10.2015, 07:22

Herzlichen Glückwunsch 😀 Dann wünsche ich dir viel Erfolg und nette Kollegen 😊

ciwan2015
Fragesteller

vielen dank😉

Hallo , hab auch demnächst diese Einstellungstest kann mir jemanden sagen wie es da abläuft ... Und was für englich fragen zum Beispiel vor kommen ??? Danke im vorraus.