Wo wird Wasser gespeichert wenn wir Kohlenhydrate zu uns nehmen?

2 Antworten

Also, bei weiblichen Personen lagert sich das Wasser-Flüssigkeit automatisch etwas ein, auf Unterbauch und Po, das geschieht in der vorletzten Zyklusphase.

Doch es verschwindet automatisch nach der letzten Zyklusphase.

Nach der letzten Zyklusphase wiegt man weniger und der Muskelanteil nimmt dann nach und nach wieder zu, bis zu einen Bestimmten Zyklus-Zeitpunkt, wo die Hormone sich dann nach bestimmter Zeit Überschneiden, so das das Hormon Östrogen Abfällt und Progesteron zunimmt.

Ab da wo Progesteron zunimmt, lagert der Körper mehr Flüssigkeit ein.

Das Wasser wird zwar im Körpereiweis gespeichert, doch im weiblichen Körper spielen auch die Hormone eine Entscheidende Rolle für die Gewichts-Schwankungen, die halt durch den Zyklus sich stark verändern können.

So 1-2 Kg können es schon mal an Gewichtsunterschied sein bei mir, doch Ich befasste mich damals mit so vielen Sachen zu verschieden Themen.

Zu dem gibt es Lebensmittel die auch Entwässernd wirken, damit das Wasser nicht so stark gespeichert werden kann.

Zwar kann das Albumin bis zu dem 20-Fachen Wasser an sich Binden, doch auch da gibt es Möglichkeiten, dies zu Minimieren, das geht auch mit Positiven Eigenschaften von Kräutern.

So Produktziert das Immunsystem bei einer Chronischen Entzündung vermehrt Antikörper, dadurch ist die Gammaglobulin-Konzentration erhöht, während die Albumin-Konzentration sich im Blut relativ vermindert ist dann.

Deshalb können Menschen mit einer Autoimmunerkrankung die also eine Chronische Entzündung eines Erkrankten Organs haben, nicht so schnell zunehmen. Das ist bei mir Selber zum Beispiel der Fall.

Es kommt bei Kohlenhydraten auch drauf an, ob es Gesunde sind oder Ungesunde, genauso wie bei Fetten, die auch entscheiden sein können für eine Gute Verdauung, den auch das kann Einfluss auf Unseren Stuhlgang auch haben, ob der Wässrig ist oder eher Fest oder Durchfall oder Verstopfung die folge davon sind.

Muskel werden größer, wenn Du Bestimmte Lebensmittel zu Dir nimmst und Sport machst, den Unsere Ernährung beeinflusst auch Teils den Muskelaufbau.

Das mit den Hormonen habe Ich auch für Mich Selber schnell Raus finden können, genauso wie so Hilfreiche Lebensmittel und welche auch Entwässernd wirken oder viele Anderen Sachen in Bezug auf die Ernährung oder den weiblichen Zyklus. Deshalb kann Ich mir sehr gut Selber helfen und mit meinen Erkrankungen auch Umgehen, im Lebensalltag.

Nur alles kann Ich Hier auch nicht detailliert nennen, da mein Körper halt Medizinische Unterstützung braucht und sich so auch Sachen positiv bei mir Verändert haben.

Ein Gesunder Mensch, kann sich mit Lebensmittel oder Anderen Sachen gut helfen, das geht bei mir nur wenn Ich auch meine Medizin nehme, das ich Normale Werte erhalte, da ein Mangel an bestimmten Vitaminen oder ein Steigender Entzündungswert nicht gut sind. Den auch ein Mangel an bestimmten Vitaminen oder Mineralstoffen kann zu Untergewicht führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wasser wird im Körpereiweiss gespeichert. Das Albumin kann das bis zu 20fache an Wasser an sich binden..

LA