Wo werde ich Pappe & Kartons günstig los?

Haufen Pappe (links gehts genauso weiter) - (Papier, Entsorgung, Recycling)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Papier ist wertvoller Rohstoff, dieser wird bei uns z.B. mit 1m³ pro Woche kostenfrei am Recyclinghof angenommen.

Extra Kosten gibt es nicht.

Google mal nach Altpapier-Entsorgungsbetrieben in Eurer Gegend!

Zudem muss der Kollege für die Entsorgung sorgen, nicht Du! ;-)

Bruno01  16.05.2013, 20:39

Danke noch für die Auszeichnung! Ich freu mich!   (-:

Papier ist ein Wertstoff, es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn euer städt. Entsorgungsunternehmen das Papier nicht umsonst annimmt.

Ich würde das dem Kollegen auf dem Schreibtisch stapeln damit er das selber entsorgen kann. ( wenn ich recht in der Annahme gehe, dass das private Sendungen sind)

Um Deine Frage zu beantworten: Bei uns in der Stadt gibt es einen so genannten wertstoffhof, der je Haushalt ( wird über das Autokennzeichen registriert) Sperrmüll, gelbe Säcke etc. annimmt. papier ist jederzeit kostenlos möglich.

Wenn ich es dahin zeitlich schon mal nicht schaffe hab ich auch schon größere Kartons die einfach nicht in die Papiertonne passen wollten in einen Container geworfen den ein großes Möbelhaus bei mir im Ort zu Verfügung stellt damit KUNDEN die Verpackung kostenfrei zurückgeben können. Da dürfte mein Karton dann eigentlich nicht rein aber das kontrolliert keiner und ich reiß die Aufkleber mit namen etc. natürlich vorher ab.