Wo VERkauft ihr lieber - eBay oder Amazon? Und warum dort mehr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

verkaufe lieber bei einer anderen online Plattform (welcher?) 67%
verkaufe lieber bei ebay 22%
verkaufe lieber bei Amazon 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
verkaufe lieber bei einer anderen online Plattform (welcher?)

Am besten läuft bei mir Kleinanzeigen. Das hab ich auch am längsten.

Vinted finde ich auch ganz okay.

Ebay hab ich seit 1 Jahr und das passt auch. Es nervt nur wegen Finanzamt.

Bei Amazon kann ich leider nicht verkaufen, weil ich keine Kreditkarte hab.

verkaufe lieber bei einer anderen online Plattform (welcher?)

Ich verkaufe nur auf Ebay Kleinanzeigen, da ich bei vinted, Ebay usw. bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verkaufe lieber bei einer anderen online Plattform (welcher?)

Ich verkaufTe lieber bei Amazon, aber die haben das irgendwie erschwert. Ich blicke das gar nicht mehr, was man da machen muss. Ich finde auch mein früheres Verkäuferkonto bei Amazon gar nicht mehr. Das einzige was ich (mittlerweile selten) noch verkaufe sind gelesene Bücher. Trotz niedrigem Ankaufspreis verkaufe ich die bei momox, weil das sehr einfach ist und der Verkauf dann auch zustande kommt, bei Ebay ist das nicht garantiert.

verkaufe lieber bei einer anderen online Plattform (welcher?)

Verkaufe ganz selten etwas, habe wenn immer ebay Kleinanzeigen genutzt, welche nun wohl Kleinanzeigen heißt.