Wo verdient man als Rettungsassistent am meisten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Rettungsassi bekommst du am meisten Gehalt wenn du bei einer BF als Beamter arbeitest. Die andern HiOrgs sind immer in Konkurrenz zu den Anderen, da habe ich schon so manche böse Sache erlebt. Ganz schlimm wird es wohl wenn wie bei uns noch die Privaten in das Rettungsgeschäft einsteigen. Mal sehen was da noch so kommt.

Hi MegaStyler97, am besten du wirst Banker oder Versicherungsmakler, da kannst du viiiiel Kohle verdienen. Im Rettungsdienst ist noch keiner reich geworden. Die meisten von uns haben diesen Beruf auch nicht wegen der Kohle gewählt. Aber es ist schon legitim nach den besten Voraussetzungen zu fragen. Mach dir aber keine zu großen Illusionen, als neu Einsteiger fängst du mit einem ganz schmalen Gehalt an, egal wo du unter kommst!! MfG

Am meisten wird man wohl verdienen, wenn mann nach TvöD bezahlt wird und keine Ausschlussklauseln im AV hat, also bei Berufsfeuerwehren u.a. Die Johanniter und Maltheser zahlen meines Wissens nach kirchliche Tarife, die sind wesentlich schlechter.

Rettungsassistent.. verdienst?

Hey Leute, ich wollte euch mal fragen ob ihr mir eventl. sagen könnt wie viel ein Rettungsassistent verdient. Jemand eventl. selbst einer, bekannte etc.? Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Rettungshelfer oder Rettungssanitäter Ausbildung?

Hallo Liebe Community,

ich bin bald mit meinem Abitur fertig und würde gerne vorab etwas beim Rettungsdienst arbeiten da mir dieses Gebiet sehr viel Spaß macht und ich in meiner Freizeit schon in diesem Bereich tätig bin.

Ich hätte jetzt die Möglichkeit eine Rettungssanitäter-Ausbildung zu machen oder ein FSJ beim DeutschenRotenKreuz. Bei dem FSJ würde ich eine Rettungshelfer-Ausbildung machen und könnte dann halt 1 Jahr lang auf 400€ Basis arbeiten bis ich mir eventuell im klaren bin was ich in meinem späteren Berufsleben machen könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte was besser wäre. Und ob schonmal jemand vor so einer Entscheidung stand.

...zur Frage

G.A.R.D. - Rettungsdienst Hamburg - Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rettungsdienst hinsichtlich einer Ausbildung zum Rettungsassistenten.

Da ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch habe möchte ich mich ein wenig über den potentiellen Arbeitgeber informieren...

Würd mich freuen, wenn da jemand ein paar Infos hätte! :)

...zur Frage

Was tragt ihr im Rettungsdienst bei euch?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage in die Runde :) ich weis es gibt schon ein paar Umfragen zu diesem Thema, wollte es aber nochmals aktuell aufrufen :) hoffe ihr gebt trotzdem Kommentare ab.

Und zwar interessiert mich was ihr im Rettungsdienst während dem Dienst so bei euch tragt?
Wie habe ihr euren Schlüssel befestigt, am Karabiner oder Schlüsselband?
Was für ein Gürtel nutzt ihr (normaler Gürtel oder Koppelgürtel)?

Versuche rauszufinden, was nützlich ist und brauchbar und was man nicht braucht.

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Jemand Erfahrung als Notfallsanitäter?

Hey (: Ich habe nach meinem Abitur eine Ausbildung als Notfallsanitäter geplant und wollte mich diesbezüglich erkundigen. Ich habe mich schon im Internet informiert, aber ich hätte da noch ein paar Fragen und da ich keinen kenne, der in diesem Bereich tätig ist, wollte ich hier mal fragen ob es jemandem gibt der im Rettungsdienst arbeitet, der mir ein paar Fragen beantworten kann (: Wenn ja, einfach eine Freundschaft anfragen schicken.

Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?