Wo und wann habt ihr einen Partner gefunden?

8 Antworten

Hallo KleineKatze104!

Derzeit bin ich ein einsamer Single!

Die meisten meiner Ex-Freundinnen hatte ich eher passiv kennengelernt
bzw. hat es sich spontan durch irgendwelche Zufälle und Situationen oder durch Verkuppelungsaktionen ergeben. Einmal habe ich ein Mädchen verfolgt bzw. leicht gestalkt und diese dann einfach angesprochen. Hat dann irgendwie doch geklappt. Dann haben wir uns immer getroffen und waren dann irgendwann zusammen.
Einmal habe ich im Haus meiner Eltern "gefeiert" und ca. 20 Leute haben übernachtet. Aufgrund Platzmangel haben zwei Mädels (Bekannte aus der Parallelklasse und ihre Cousine) bei mir im Zimmer (große Kipp-Couch) geschlafen.
Ich dachte mir gar nichts dabei, aber in der Nacht hat ein Mädel mich berührt und dann gestreichelt. Irgendwann hat sie sich umgedreht und wir haben die ganze Nacht geknutscht. Dann war man eben zusammen. Doof war, dass die Cousine von mir etwas wollte, ich das aber nicht wusste. Irgendwie eine ganz komische Situation. So etwas erlebt man eben extrem selten; zumindest ich.
Ein anderes Mädel hat mich spontan besucht, war flirty und hat mit mir geschlafen.
Dann waren wir zusammen. Ungeplant und einfach so schnell einfach.

Hatte ich etwas geplant bzw. mir Weibchen ausgesucht, hat es nie geklappt.

In der anderen Klasse war ich mit Zwillingen befreundet, aber da hat sich nichts ergeben. Durch einen Zufall (ich war mit den Eltern bei einer Veranstaltung) habe ich ein nettes Mädel (Freundin der Klassenkameradin) und ihre Eltern kennengelernt. Beim Konzert hat sie meine Hand gehalten und mich später geküsst. Als Single ins Konzert und raus mit Freundin. Krass.
Irgendwann war die Beziehung zu Ende und dann bin ich mit der Schwester zusammengekommen. Sie war immer neidisch auf ihre Schwester und wollte etwas von mir. Wusste ich nicht und war auch nicht meine Absicht. Als ihre Schwester eben komisch geworden ist und die Beziehung beendet hat, haben wir uns aus den Augen verloren. Zwecks Schulwechsel habe ich dann die Schwester getroffen und dann hat sich das ergeben. Die Eltern waren verwirrt^^ *g*

Auch wenn alles irgendwie skurril war, hat mich das als Kind/Teenager extrem gefreut. Ich meine, es ist ja nicht so, dass jeden Tag unendlich viele Weibchen bei mir Schlange stehen und mich begehren. Ich habe es immer wertgeschätzt und war froh.

So war es eben.

Normalerweise kann ich mir kein Weibchen aussuchen. Als Typ bin ich eh offen und kann mich neutral mit allen Weibchen unterhalten. Mädels sind da ganz anders und umständlich. Wie soll man eine Person (besser) kennenlernen, wenn sich die Person noch nicht einmal mit mir unterhalten und mich kennenlernen möchte?

Gerne würde ich dies so umsetzen, aber alle Weibchen, die ich mir ausgesucht bzw. die ich angesprochen habe, korben unbegründet.

Ein paar Verkupplungsaktionen gab es. Hier und da auch ungeplante Situationen. Hätte ich nie gedacht, ist dann aber so passiert und schon hatte man eine Freundin.

Dating-Apps und Websites habe ich schon getestet, diese sind aber Müll.
Was bringt es, sich dort anzumelden und sich der Fleischbeschau zu unterwerfen? Ich halte von solchen Menschen nichts und eine ehrliche Person lernt man dort auch nicht aufgrund relevanter Eigenschaften kennen. Wer Menschen nach Aussehen, Einkommen/Status usw. auswählt, sucht keine echte Partnerschaft.

Ich erwarte eben, dass mich die Person aufgrund meiner Eigenschaften mag/liebt. Behandel ich das Weibchen respektvoll, liebevoll, loyal, treu, ehrlich und wertschätzend, dann ist das mehr als ausreichend; aber dennoch die gesunde Basis. Gleiches erwarte ich auch.

Mag schon sein, dass mich als Kind/Teen Mädels durch Zärtlichkeit schnell beeindruckt haben, aber dennoch habe ich die Weibchen nicht ausgenutzt, war treu und loyal. Ich sehe es nur kritisch, wenn man seine Sinne nicht unter Kontrolle hat und Zärtlichkeiten, Sex und Co. den Geist nebst Urteilsvermögen vernebeln.
Daher wäre es schlau, wenn man die Person erst einmal "so" kennenlernt und dann schaut. Dennoch kann ich lieben Menschen sofort Zärtlichkeit geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell bin ich Single. Meinen letzten Partner habe ich über meine Freundin kennengelernt. Er war ihr Nachbar

Ich hab meinen aktuellen Freund über die Schule kennengelernt wir wurden nebeneinander gesetzt und irgendwie hat es dann gefunkt(1 Jahr Beziehung)

w13

Hatte schon mehrere Anfang einfach so beim weggehen auf parties und auch dating apps

1993, an einem Wochenende in der Mülltonne. Hielt aber nur 5 Jahre.