Wo Tampons in der Schule mitnehmen?

10 Antworten

trägst du keine jeans oder hosen/röcke mit taschen? dann kann man einzelne tampons doch einfach in die tasche stecken. oder jetzt zur kühlen jahreszeit auch einfach in die jackentasche. du weißt doch dann wo die tampons sind, dann greift man nicht ständig in die tasche und es kann auch keiner rausfallen.. wenn du sie nicht einzeln einstecken willst, kauf dir so ein kleines kosmetiktäschen (oder es gibt auch solche kleinen metalldosen).

ich habe tampons immer in meiner handtasche, im seperaten reisverschluss täschchen. wenn ich einen brauche, nehme ich einen raus und stecke ihn in die jeans/jacken-tasche

Hey Wombel,

meine Frau hat für unsere Tochter(15) bei https://www.eigengut.de/taschen/tampontaschen eine eigene Tasche für ihre Tampons gekauft mit einem dazu passenden Titel "Blutsauger". Ich fand diese Anspielung irgendwie recht witzig, weil es ja auch in gewisser Weise schon die Peinlichkeit nimmt und ein bisschen Humor in die Sache bringt, selbst wenn jemand das Täschen sehen sollte.

Meine Tochter jedenfalls hat sich sehr über ihre Tasche gefreut, besser als sie hat die Tampons einfach so in der Schultasche.

Entweder du steckst sie einfach in die Hosentasche , aber pass auf das sie z.B. in sport beim umziehen nicht rausfliegen oder z b. bei schlapprigen Oberteilen in den bh. Oder kauf dir ein kleines Döschen ( muss hübsch sein!!!) für die Jackentasche !! Ich würde auf keinen Fall die Tampons einfach so lose oder in einer Dose in die Schultasche stecken!!!!!! Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

wombel24
Fragesteller

Ja danke :)

Hast du keine Hosen- oder Jackentaschen?
Du brauchst die Tampons ja nicht lose rumtragen, sondern kannst sie in ein kleines Mäppchen, ein Etui oder eine kleine Metalldose geben usw.
Dein Handy wirst du ja - wenn es nicht eh daheim oder in der Schultasche bleiben muss - auch nicht die ganze Zeit in der Hand tragen, oder?

Ansonsten besorge dir einen kleinen Lederbeutel, den du mit einem langen Lederband als Kette um den Hals trägst (möglicherweise auch unter dem Pulli) und gib die Tampons dort hinein.

AstridDerPu

Also ich hab mal eine Packung OBs gekauft, wo eine kleine Dose dabei war (gibts immer mal wieder), in die etwa 5 Tampons rein passen. Ansonsten gibts ja auch so kleine Geldbeutelchen, die machen sich genauso gut. In der Schule hatte ich die Dinger damals immer in meinem Stiftemäppchen.

Und selbst wenn mal eins raus fällt...ich find da nichts peinliches dran, letztlich die Periode ja etwas ziemlich Natürliches.

Bambi1964  06.11.2014, 11:58

Genau. Im Laufe der Jahre hab ich so drei, vier Stück davon. Einen in der einen Handtasche, einen in der anderen, usw.

Echt praktisch, die Döschen :)