Wo steht Prüfnummer von Sparkassenkarte?

5 Antworten

Eine Prüfnummer haben nur Kreditkarten. Du hast nur eine Girokarte (mit der du da nicht zahlen kannst).

Es gibt keine Prüfnummer auf der normalen Bankkarte, du brauchst eine Kreditkarte.

Prüfnummer sind die zwei ersten Zahlen für das Konto. Beispiel DE 0628000000 .... usw. Also hier die 06.

lelusi  15.02.2021, 19:20

Er meint vermutlich die CVC Nummer!

Kuestenflieger  15.02.2021, 22:44

der anfang der BLZ ist keine 0 !

Gibts nur auf Kreditkarten und wenn nur KK als Zahlungsmöglichkeit erlaubt ist, dann geht natürlich die Bankkarte nicht, da wäre nur Abbuchung / Lastschrift sinnvoll.

Account100  17.02.2021, 10:31

Nö, gibts auch auf allen Debitkarten außer eurer komischen girocard.