Wo steht in der Bibel die Ostergeschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Evangelien am Ende!

Matthäus, Kap. 21 + 26-28

Markus, Kap. 11 + 14-16

Lukas, Kap. 19 + 22-24

Johannes, Kap. 12 + 18-21

Mit der Ostergeschichte meinst die Begebenheit  von der Verhaftung unseres Herrn Jesus Chr.bis zu seinem Tod und der Auferstehung

Matthäus Kap.27u.Kap.28

Markus Kap.15-Kap.16

Lukas Kap.22-Kap.24

Johannes Kap. 18-Kap.20     Lg  J.

Das Abendmahl gehört aber auch zur Ostergeschichte

0

Zusammenfassung des Propheten Micha?

Hallo, bräuchte wenigsten mal ein Link oder eine eigene Zusammenfassung aus der Bibel das Buch Micha des 12 Prophetenbuch.

...zur Frage

Nibelungen Kapitel Zusammenfassung (Auguste Lechner)

Hi! Ich war jetzt ein paar Wochen krank und wir lesen gerade das Buch "Die Nibelungen" in der Schule. Ich muss jetzt fast alle Kapitel bis morgen nachholen und dann schreiben was in dem Kapitel passiert ist und es wäre wirklich unmöglich das alles noch heute zu schaffen. Deshalb brauche ich eine Kapitel Zusammenfassung von jedem einzelnen Kapitel!!!

...zur Frage

Buch "Emma et le bel Allemand" Zusammenfassung zu jedem Kapitel?

Hallo. Ich muss das Buch "Emma et le bel Allemand" lesen und eine Zusammenfassung für jedes Kapitel schreiben. Ich habe aber nicht mehr so viel Zeit. Hat jemand das Buch schon mal gelesen und kann mir vielleicht schreiben, was ungefähr in jedem Kapitel passiert. Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe

...zur Frage

Ich muss über das Buch Erebos ein Kapitel Vortragen vor der ganze Klasse über Kapitel 27 wäre sehr nett würde jemand eine Zusammenfassung schreiben Danke?

...zur Frage

Wer kennt Ostergeschichten oder Ostermärchen?

Hilfe! Mir hat gerade jemand ein vorösterliches "Ei" gelegt. Und zwar in ein wunderschönes Körbchen , welches gefüllt - mit meinen Lieblingskeksen (selbstgemacht und wunderschön verziert) - in der Mitte ein Brieflein an den Osterhasen hat.

Darin steht: "Lieber Osterhase! Wir wünschen uns heuer von Dir nur Ostergeschichten und Ostermärchen"! Wir haben Dich so liiieb. Deine drei Bravsten ...

Ich glaub mich tritt der "Osterhase". Ich kenne überhaupt keine Ostergeschichte und schon gar kein Ostermärchen. Was soll ich denn nur machen? Könnt Ihr mir vielleicht helfen.

...zur Frage

Flammen im Kopf! Zusammenfassung für jedes Kapitel

Hey :D

Könnt ihr mir evtl. mal eine kleine Zusammenfassung für jedes Kapitel einzeln machen vom Buch Flammen im Kopf? :D Meine Freunde haben das Buch und erzählen immer wie Toll es ist und ich will jetzt mal zu jedem Kapitel was hören :D.

Könnt ihr das dann bitte so schreiben:

Kapitel1: ....

Kapitel2:.... Usw. :D

Lg BestOnce^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?