Wo steht in der Bibel die Ostergeschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Evangelien am Ende!

Matthäus, Kap. 21 + 26-28

Markus, Kap. 11 + 14-16

Lukas, Kap. 19 + 22-24

Johannes, Kap. 12 + 18-21

Mit der Ostergeschichte meinst die Begebenheit  von der Verhaftung unseres Herrn Jesus Chr.bis zu seinem Tod und der Auferstehung

Matthäus Kap.27u.Kap.28

Markus Kap.15-Kap.16

Lukas Kap.22-Kap.24

Johannes Kap. 18-Kap.20     Lg  J.

Das Abendmahl gehört aber auch zur Ostergeschichte

0