Wo sortiert ihr euch politisch ein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gryffindor 33%
Slytherin 29%
Ravenclaw 21%
Hufflepuff 17%
JodlMcSwaggins  30.10.2023, 13:53

Was ist daran politisch?

Xerotal
Fragesteller

Könnte man im Groben mit politischen Parteien vergleichen... Slytherin wäre dann wohl — Stand jetzt — die AfD.

3 Antworten

Hufflepuff

Wäre die Frage was die Häuser politisch darstellen könnten. Meiner Interpretation nach:

  • Slytherin - Traditionen, sozusagen Grenzen dicht machen.
  • Ravenclaw - sehr auf Bildung, Karriere und Fortschritt bedacht
  • Gryffindor - ich würde sagen, vor allem würden sie sich für internationale Bündnisse einsetzen, für Unterstützung von Polizisten und Opfern von Kriegen.
  • Hufflepuff - Soziales steht im Fokus, füreinander einstehen, Gleichberechtigung, gleiche Chancen.

Zu meiner Einstellung passt letzteres gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Ravenclaw

Oder Gryffindor. Eines von beiden, aber wahrscheinlich eher Ersteres.

Slytherin

Oder Ravenclaw mich nicht entscheiden

Woher ich das weiß:Hobby