Haus Beschreibung von Slytherin

6 Antworten

Es geht darum, dass es Menschen gibt die viele bis sehr viele freunde haben und mit allen super gut klar kommen, aber wenn es drauf ankommt sind alle weg. Bei Slytherin hat man eher nur ein zwei freunde, eine Handvoll also nicht viele dafür sind die allerdings immer da und halten zusammen, komme was da wolle. Quallität vor Quantität. Man kann jetzt darüber diskutieren wieso ein Slytherin weniger freunde hat als manch anderer, aber egal.

Ich denke auch, dass Freundschaft im Sinne von Zusammenhalt gemeint ist. Man sieht ja an den Todessern, dass sie Voldemort mehr oder weniger treu sind und sie eine sehr geschlossene Gemeinschaft bilden, die zusammen hält und alles für ihren "Meister" tut. So ist "freundschaft" wohl aus slytherin-sicht zu verstehen. Super Diskussions-Thema ;)

nun man wird in slytherin leute finden die genauso sind wie du sie sind nicht wirklich freunde aber sie können wertvolle verbündete sein. vielleicht ist es auch so gemeint das man nur unter den tückischen leuten aus slytherin leute findet die als freunde für einen slytherin gegeignet sind.

sie sind nicht wirklich Freunde eher Verbündete, weil die meisten von ihnen ja auch zu Voldemort zählen.

ich denke dass die freundschaft dort auf der gemeinsamen abneigung gegen die anderen häuser beruht. und zudem liegt das mint den "echten" freunden ja im auge des betrachters und zudem war es ja auch draco malfoy ( ein späterer Slytherin) der Harry die freundscheft angeboten hat