Wo soll ich Praktikum machen?
Bin 8klässler,und muss bei 3 verschiedenen Berufen (je 1 Tag) Praktikum machen.Bin aber gerade mal 1,50 groß,und fühle mich eif klein und dumm...
2 Antworten
Wie groß du bist ist dabei doch völlig egal. Es geht nur darum dass du mal ein bisschen in einen Beruf reinschnupperst. Da erwartet auch keiner viel von dir, es ist ja nur ein Tag, an dem du einfach einen kleinen Einblick bekommst.
Gibt es denn Berufe die dich interessieren? Wenn ja, schau doch mal wo es sowas in der Nähe gibt.
Ansonsten würde ich einfach mal fragen, was deine Eltern, Verwandten oder Bekannten so arbeiten, oder welche Unternehmen es in deiner näheren Umgebung gibt und überlegen was dich davon am ehesten interessiert. Sprich doch einfach mal mit deinen Eltern darüber.
Das kommt ja ganz auf deine Interessen an. Bist du lieber drinnen oder draußen? Lieber mit Menschen oder ohne? Und deine Größe sollte dich nicht davon abhalten das zu tun was dir Spaß macht!!!
Kaufmann/frau, Sekretär/in, Buchhalter/in, Marketing/assistent- in den Berufen hast du weniger mit Menschen zu tun aber vielleicht auch so was wie Anwalt oder Medien Design?