Wo soll ich mein Handy Verkaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Iphone 3GS bei http://www.verkaufsuns.de verkauft. Hat alles geklappt war vor allem weniger Aufwand und Stress als es bei Ebay zu verkaufen. Allerdings bekommt man bei Ebay auch meistens nochmal mehr Geld. Ich hätte also keine Angst davor, dass Du nur 1€ bekommst. Es gibt auch zahlreiche Händler die ständig auf der Suche nach Schnäppchen sind. Die bieten sich dann schon hoch ;) Falls Du Dich entscheidest das bei Rebuy, Verkaufsuns, Wirkaufens oder Flip4new zu verkaufen solltest Du Dir vorher raussuchen, wer Dir dafür am meisten gibt. Das kann sich schon stark unterscheiden. Bei meinem Iphone3GS 32 GB war es verkaufsuns, bei der 16 GB Version ist es aber beispielswiese Rebuy.

Bei Ebay habe ich Angst, dass am Ende keiner mitbietet und es dann jemand für 1€ bekommt.

das kann man verhindern , indem man den startpreis hoch genug ansetzt , und um gebühren zu sparen nutzt man dann die kostenlosen aktionstage

In der Türkei bekommst Du das 3fache wie hier.

LeaBucher
Fragesteller

hmmm, aber dafür in die Türkei zu fahren scheint mir etwas aufwendig ;) oder gibts da seiten denen man vertrauen kann und wo es funktioniert?

Ich finde Ebay Kleinanzeigen ganz gut. Kostet nichts und man kann seinen Preis festlegen. Bei Ebay kann man zwar auch einen Festpreis machen, aber dann kommen die Gebühren noch drauf.