Wo soll der tiefste Ton hier sein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere Antwort. 50%
Das ist Effekthascherei... 25%
Das was zitiert ist stimmt und zwar... 25%

4 Antworten

Andere Antwort.

Zumindest mal hat Tim Storms es nach Wikipedia geschafft.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tim_Storms

Ein Ton von 0,189 Hz kann weder durch gängige Lautsprecher, durch gängige Subwoofer noch durch gängige Kopfhörer wieder gegeben werden. Wenn also ausschließlich dieser Ton über eine dieser Wiedergabegeräte gespielt wird hörst du schlicht ... Stille. Da die Grenzfrequenz von sehr bassstarken Lautsprechern bei etwa 24 - 25 Hz liegt, die von sehr guten Subwoofern für den Heimgebrauch bei 18 - 19 Hz wirst du nicht mal irgend etwas spüren.

Demzufolge kann der betreffende Ton im Video schlicht nicht wiedergegeben werden.

DERstobbel
Fragesteller

Ich habe bereits efahren dass dieser Ton wohl gar nicht im Video zu finden ist... Dennoch müsste die Stille ja auchfallen wenn mehr als nur dieser Ton erzeugt wurde dass es eben x Sekunden still ist..

DerRoll  24.08.2021, 22:27
@DERstobbel

Wenn der Ton eben nicht im Video ist, wo sollte dann die "Stille" auffallen? Wenn Storm den Ton singt wirst du eben ... nichts hören.

In der Tat, beeindruckend!

Gängig für Bässe ist das tiefe E.

Andere Antwort.

Er singt den Ton ihn hier nicht - wozu auch, in einem Lied macht das ja keinen Sinn.

Effekthascherei ist es eher nicht, weil er auch ohne dieses Supplement eine extreme Bandbreite der Stimme hätte

Das ist Effekthascherei...

Tolle Stimme, aber das kann ich mir nicht vorstellen