Hi wird der Ton wenn ein B am Anfang steht auch eine Oktave tiefer oder höher erhöht?

Also z.B in der dritten Zeile letzten zwei Töne  - (Klavier, Ton)

2 Antworten

Hey =)
Wenn am Anfang ein b steht, dann gilt das für jedes h. Also wird jedes h wie ein b gespielt, egal ob 2 Oktaven höher oder 3 Oktaven tiefer.
LG :)

Das kann ich als Musikstudent so unterschreiben :P

Ja, da Vorzeichen, das links außen bei dem Notenschlüssel geschrieben wird, gilt für alle Oktaven. Ansonsten gelten die Vorzeichen vor einer Note nur den Takt lang.

Viel Erfolg beim (Klavier?) spielen!