Wo sind die Unterordner in Thunderbird?

4 Antworten

Sorry, aber ich nutz Thunderbird seit etlichen Jahren und DAS hab ich noch NIE beobachtet

Und hier ist es egal, ob ich das Update über die Schaltfläche in Thunderbird mache oder das gas komplette Paket runterlade und überinstalliere

Und DAS ist auch nicht nur bei mir so, sondern auch bei allen anderen Nutzern, die ich kenne, die Thunderbird nutzen

villavalli
Fragesteller

Ist schon wirklich seltsam, dass das anscheinend nur bei mir der Fall ist. Ich habe übrigens auch versucht, eine Mail an Mozilla zu schreiben. Anscheinend gibt es da keine Mail-Adresse und selbst online findet sich da nichts. Nur die FAQ's gibt es da. Frage an euch: Habt ihr IMAP oder POP3 eingestellt ?

Das ist mir so noch nie aufgefallen bzw. passiert. Meine Updates funktionieren auf allen drei Geräten stets problemlos.

Möglicherweise hast du nicht alle Ordner abonniert? Prüfe dies Mal nach.

Leider Nein, bei mir bleiben die Ordner nach Updates erhalten.

Leider nein - hätte ich auch so nicht beobachtet.
Jedenfalls nicht bei IMAP-Verbindungen.
Habe es gerade noch mal getestet.

Ich bin vor einiger Zeit auf den eM Client umgestiegen, da hier die Integration von Kontakten, Kalender und Aufgaben deutlich besser gelöst ist als im Thunderbird.
Auch die Email-Integration zu gmail und Exchange-Servern (Outlook.com) geht deutlich smoother.
Für bis zu zwei Postfächern und einigen deaktivierten Features ist das für Privatkunden auch kostenfrei.
Lediglich der SPAM-Filter ist bei Thunderbird besser - weil der eM Client keinen hat.
Der verlässt sich auf den serverseitigen SPAM-Filter der Email-Anbieter.