Hintergrund bei Mozilla Thunderbird einfügen?

2 Antworten

Warum willst Du den eMails verschicken, die nen Hintergrundbild haben? Unnötiger Traffic.

Ich weis gar nicht ob das einfach so ausm eMailProgramm heraus gehen würde. Mir würde nur ne Lösung einfallen, da würde die eMail im HTML-Code geschrieben, und das Hintergrundbild müsste im Netz gespeichert sein. Und der Empfänger müsste HTMLmails zulassen, damit er das Bild angezeigt bekommt.

Was du versuchst, ist das Erstellen einer HTML-Mail. Sowas ist nicht gern gesehen. Ich würde deinen Hintergrund auch nicht sehen, da mein Mailprogramm mir jede Mail als Reintext (text/plain) anzeigt. Hinzu kommt die Möglichkeit, dass du die Mail, ohne es zu wissen, auch nur als Reintext verschickst. Also guck dir die Einstellungen genau an und frage den Empfänger nach den seinen.