Wie kann man über Firefox einen Link verschicken bzw. die Funktion Link per Email senden aktivieren?

2 Antworten

Du brauchst für diese Funktion das Email Programm Mozilla Thunderbird. Wenn Du ein anderes wie z.b. Outlook oder eine Weboberfläche benutzt, dann geht das nicht.

Bayerischerwald
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Aber wie komme ich an bzw. wie installiere ich das Email Programm Mozilla Thunderbird?

Für diese Funktion benötigst du ein Mailprogramm z.B. Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird. Thunderbird ist kostenlos (http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html) und lässt sich auch gut ergänzen (z.B. durch eine Kalenderfunktion....) Es muss nur bei der installation angegeben werden, dass Thunderbird das Standart-Email-Programm werden soll (geschieht aber in der Regel automatisch, wenn kein anderer Email-Client installiert ist. Dann noch die Verbindungsdaten des Email-Providers konfigurieren und nun kannst du Emails empfangen und senden

Gruß 112Firefighter

Bayerischerwald
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das mit dem Downloaden kriege ich hin, aber was bedeutet: die Verbindungsdaten des Email-Providers konfigurieren? Was muß ich den da tun?

112Firefighter  29.08.2013, 17:02
@Bayerischerwald

Bei der installation fragt er dich nach deiner Email-Adresse und deinem dazugehörigen Passwort. Das benötigt Thunderbird um sich mit deinem Email-Account zu verbinden und um die Emails abzurufen bzw. senden zu können. Das Setup ist im Prinzip selbsterklärend, er frägt eigentlich alle relevanten Einstellungen ab und führt dann Schritt für Schritt durch die Installation