Thunderbird verwendet falschen Absender?

1 Antwort

der bzw. die eingetragenen SMTP Accounts sind TB komplett egal, du hast ja einen Standard-SMTP gewählt, über den werden deine Nachrichten geschickt

wenn du mehrere Mail-Konten in TB eingerichtet hast, dann kannst du natürlich in jeder Nachricht den Absender wählen und auch in den Einstellungen einen Standard-Absender auswählen, Extras > Konten-Einstellungen > gewünschtes Konto markieren > Konto-Aktionen (unten) > "Als Standard festlegen"

TB nimmt aber als Absender immer die Adresse, in dessen Postfach du gerade bist........

dann müßtest du dir mit einem Add-On helfen, z.B:: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/correct-identity/

nochmal, Absender hat nichts mit dem SMTP-Account zu tun !!