Wo sind die Rechte an Beiträgen zu Sport?

1 Antwort

Kommt darauf an welcher Bewerb und welches Land.

Beispielsweise liegen die TV Rechte für die deutsche Bundesliga bei drei Sendern: Sky, Dazn und Sat1. Spiele am Samstag bei Sky und Sonntag/Freitag bei Dazn. Bei einzelnen vordefinierten Spielen liegen die Rechte bei Sat1.

In Österreich hingegen liegen die Übertragungsrechte für die deutsche Bundesliga vollständig bei Sky, also egal welches Spiel, es wird in Österreich nur bei Sky übertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv