Zittern nach Sport?

5 Antworten

Hallo,

Es kann Wassermangel sein oder Überlastung des Nervensystems. Trinken Sie ein Glas Aqua und ruhen Sie sich aus.

Warum zittert man nach dem Sport?
"Ein Zittern der beanspruchten Muskelpartien ist ein Zeichen für eine Überbelastung der jeweiligen Muskelpartien oder des Zentralen bzw. Peripheren Nervensystems und es bedeutet, dass eine Pause eingelegt werden sollte", erklärt Dr. Albert Fromme vom Institut für Sportmedizin in Münster.

Mineralstoffmangel kann auch ursächlich sein

Was tun gegen Muskelzittern beim Sport?
Wer beim Trainieren oder beim Dehnen aber ein starkes Zittern verspürt, sollte dies als Zeichen des Körpers deuten, dass die betreffenden Muskeln überlastet sind und mit den Übungen pausieren. Zittern die Muskeln beim Training, kann dies auch auf einen Mangel an Magnesium, Kalzium oder Kalium hindeuten.

Wenn du noch relativ neu dabei bist bekommst du schneller mal ein Zittern, weil der Körper geschockt ist. Das relativiert sich aber mit der Zeit.

LG

Harry

Einfach durch die Überanstrengung.

Kann aber auch was mit dem Kreislauf zu tun haben, wenn du z.B zu wenig gegessen, getrunken oder geschlafen hast.

Du solltest definitiv gucken das du dich weniger beanspruchst bzw ob du dehydriert genug bist.

Woher ich das weiß:Recherche

Villeicht hast du zu wenig getrunken.

Kann aber auch an anderem liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag

Überanstrengte Muskeln. Habe ich jedes Mal nach dem Kieser Training. Das ist darauf ausgelegt bis an die Erschöpfung des Muskels ran zu gehen. Habe schon Züge verpasst weil ich nach dem Training nicht mehr in der Lage war die Treppen hochzusprinten ;D