Wenn man die Tagesschau aus der Mediathek schaut, warum wird das bei kurzen Sportberichten das Bild weggeblendet?

3 Antworten

Und nun auch bei anderen Berichten, inklusive dem Wetter, alles ohne Bild. Was für ein Murks!

Es gibt jede Menge unterschiedliche Verwertungsrechte. Dann wird man dort wohl keine Rechte fuer die Verwertung im Internet haben, fuer die Ausstrahlung im klassischen Fernsehen aber schon.

Das Urheberrecht verbietet das.

Man hat einfach keine Rechte erworben die Bilder in der Mediathek zeigen zu dürfen.

iqKleinerDrache
Fragesteller

und warum dann in der Live Sendung? Wenn einer das Recht hat an Bildmaterial, dann ja wohl erst Recht für die Live Sendung, denn da schauen eh die meisten.

Christiangt  05.12.2021, 09:04
@iqKleinerDrache

Nein man erwirbt die Bildrechte nicht einfach komplett für alles, man muss schön für jedes einzelne Medium zahlen.

baka2305  21.02.2024, 20:13

Ah, da weiß man doch, wo die GEZ hinfließt... die ganzen Millionen. Lohnt sich.