Wo sieht man am besten die Northern Lights in Sweden?

1 Antwort

Am besten sieht man sie oberhalb des Polarkreises, sprich oberhalb der Linie Bodø - Jokkmokk- Rovaniemi, wobei Tromø in Norwegen recht "nordlichtsicher" ist. Da oben gibt es aber kein Schweden mehr sondern nur noch Norwegen und Finnland.

Im Internet habe ich von Abisko in Schweden (Nähe Narvik/Norwegen) gelesen.

Nach Absiko kommt man auch mit dem Zug der von Stockholm nach Narvik fährt.

RoterSeeigel
Fragesteller

Norwegen ist sowieso schöner als Schweden. War da schon öfters. Nur diesmal fahren wir mal nach Schweden. Denn da war ich noch nie. Außer mal durchgefahren nach Norwegen.