Welches Geräusch hört sich so richtig nach WINTER an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mal richtig schneit und sich der erste Schnee auch tatsächlich über die Landschaft zu legen beginnt.

Alleine solch ein Szenarie verbirgt zunehmend optische tristess, aber macht insbesondere akkustisch auch vieles viel harmonischer ohne diese ganzen Rollgeräusche von Fahrzeugreifen, Fußschritten und sonstiger Alltagsgeräusche außen.

Du hörst nur in immer weiter zunehmender Ruhe der Umgebung, wie sich die trockenen Schneeflocken auf umgebendem Buschwerk und Deiner Kleidung auftreffend ganz leicht raschelnd weiter nach unten bewegen und Du immer weniger hohe und kreischende / spitze Töne draußen sitzend aus der gelebten Umgebung wahr nimmst.

Früh morgens das Geräusch von Schneeschaufeln in der Nachbarschaft^^ Wollte zuerst die Stille nennen, weil Schnee super Geräusche dämmt, oder das Geräusch der Stiefel im Schnee nennen, aber das gabs schon^^

Ich finde so das knirschen vom Schnee unter den Füßen erinnert mich immer an Winter…❄️❄️❄️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch nie Schneekanonen gehört.

Aber überlege mal, bei ner Schneekanone ist b cht Winter.

Wenn Winter ist, da ist das kratzen der Schneeräumer auf teer

Das Geräusch, wenn man durch den Schnee stapfte.