Wo sich bewerben als Country Sänger und Gitarrist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerben? Hm, ich verstehe was du möchtest, aber Countrysänger ist halt kein Beruf im klassischen Sinn mit dem man sich bewerben kann, auch nicht nebenberuflich.

Das einfachste und sinnvollste wäre, du nimmst ein paar Videos auf, lädst sie bei YouTube und Vimeo, etc. hoch.

Zum einen werden die Videos (wenn sie erfolgreich sind) von der Plattform gepusht und ggf. monetarisiert, Interessenten melden sich bei dir und der 2te Vorteil wäre du könntest dich per Mail bewerben und darin deine Videos verlinken.

Bewerben könntest du dich überall wo Feste veranstaltet werden oder auch in Kneipen die evtl. Live-Musik anbieten.

Deckel92
Fragesteller

Vielen Dank. Auf YouTube daran dachte ich klar auch hat auch was mit Klickzahlen zu tun, aber man kann natürlich auch verspottet werden. Damit muss man natürlich klar kommen, daher wäre eine Band das beste somit ist man nicht alleine. Habe echt Respekt an die wo dadurch ihre Karriere begonnen haben.

Genau Musikkneipen vielleicht finden sich dort Leute welche das auch wollen.

Pornobalken  10.06.2023, 21:37
@Deckel92

Wenn du nicht jedem deine Videos zeigen willst, stellst du deinen Kanal auf Privat und zeigst die Videos nur bestimmten Zuschauern.

Kannst dir auch bei der Stadt die Erlaubnis holen und dein Talent in der Fußgängerzone testen.

Deckel92
Fragesteller
@Pornobalken

DANKE gute wie ich finde Idee. Da muss ich mal schauen.

Deckel92
Fragesteller
@Pornobalken

Eigentlich beides.

Fußgängerzone hatte ich schon mal vor. Gut das muss natürlich überdacht werden bin da bestimm nervös. Daher schaue ich mal ob ich wen finde der mitmacht. Das mit Kanal auf Privat und mich damit bewerben oder einfach mal Videos machen mit Gitarre ist eine gute Idee.

Einfach in den Kneipen in der Umgebung nachfragen und vorspielen, dann schauen ob es was wird.

Deckel92
Fragesteller

Du hast recht, es gibt nicht mehr ganz so viele schöne Kneipen leider. Aber ich werde dort Zettel hinhängen auch an ein Tanzlokal und suche Leute für eine Musikgruppe das finde ich gut.

HoskevonBerg  13.06.2023, 08:44
@Deckel92

Sorry, aber zwischen "als Countrysänger bewerben" und Leute für eine Musikgruppe finden liegen Lichtjahre.

Hast du denn Zeit und die Möglichkeiten mit einer Band zu üben, regelmäßig an Proben teilzunehmen und regelmäßig Auftritte (natürlich nebenberuflich) zu absolvieren?

Oder träumst du dir gerade wieder alles bunt und verweigerst die Realität, ich meine noch vor ein paar Wochen Burnout, Essstörung und dein Arzt wollte dich dringend zur Kur schicken und jetzt auch noch eine Musikkerkarriere, neben Ausbildung, Zweitjob und Garten und auf dem Weg zum Grossbauern.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das würde ich nicht sagen, es geht mir darum das ich als Musikgruppe besser am Start sein kann, alleine habe ich wohl auch zu viel Lampenfieber. Außerdem braucht es Gitarre, Schlagzeug, Banjo und Keyboard.

Das muss man organisieren. An dem Problem meines Essen hat sich nichts geändert. Warum darf ich nicht versuchen Träume zu verwirklichen? Das frage ich mich immer bei dir. Ich rede nicht von einer Musikkarriere sondern von einer Freude aufzutreten in einer Band zu spielen das ist etwas anderes.

HoskevonBerg  13.06.2023, 13:47
@Deckel92

Du verwirklichst doch nicht deine Träume, du laberst nur immer.

Ich hindere dich nicht daran, frage mich aber nur wie du das immer so alles realisieren willst.

Bis jetzt ging es doch immer in die Hose.

HoskevonBerg  13.06.2023, 13:58
@Deckel92

Was auch wieder der blanke Wahnsinn ist, Auto kaputt, Moped gekauft, ohne Betriebserlaubnis, aber jetzt gleich erst Mal auf Musiker machen.

Wie kommst du auf Arbeit und in deinen Garten, dürfte ja aktuell heftig mit gießen sein.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es geht nicht nur darum alles zu realisieren sondern erst mal um die Grundlage davon.

Ich lerne Gitarre wäre bereit für eine Country Gruppe.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was meinst du damit? Ich fahre natürlich mit meinem Benz der läuft doch. Da ich hauptsächlich Kartoffeln anbaue geht es sogar habe gut gehäufelt, und fahre immer mal Wasser hin die Karotten wurden wieder nichts.

HoskevonBerg  14.06.2023, 08:12
@Deckel92

Ok, also anders ausgedrückt, du fährst die Karre bis sie endgültig auseinander fällt.

Was soll es, ist halt dein Ding, Probleme ignorieren und das war es.

Was machst du wenn die Karre den Geist aufgibt, habe gehört das soll auch bei Mercedes üblich sein?

Bringst du dann das Wasser mit dem Roller in den Garten oder machst du dir dann erst Gedanken.

Was ich auch nicht verstehe, du hast doch angeblich den grünen Daumen und bist der Gartenfachmann, aber du schaffst es nicht Möhren anzubauen, gibt es ja nicht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Die fällt nicht auseinander, das ist wieder Übertreibung.

Benz steht für Garantie

Der Roller ist seit gestern in der Werkstatt. Ich habe zur Not den Benz 207D.

Hast du Fachkenntnisse? Die wurden mir wahrscheinlich von den Schnecken ganz zu Beginn gefressen. Jetzt wo es trocken ist sind keine mehr unterwegs.

HoskevonBerg  14.06.2023, 15:13
@Deckel92

"Benz steht für Garantie."

Schreibst du irgendwelche Werbeslogan ab oder was soll der Quatsch?

WECoyote  14.06.2023, 16:46
@Deckel92

Ich behaupte es auch und kann es mittels deiner Aussagen sogar belegen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe dies nicht zu dir geschrieben.

WECoyote  14.06.2023, 17:39
@Deckel92

Und? Du behauptest Unsinn. Das muss richtig gestellt werden.

Du kannst dich bei der Stadt bewerben und fragen ob du auf einem öffentlichen Platz singen darfst. Hier ein brauchbarer Artikel der dir das erklärt: (auch wenn's für manche schwer wird das zu verstehen)

https://m.backstagepro.de/thema/strassenmusik-in-und-um-deutschland-regeln-genehmigungen-auflagen-und-besonderheiten-2017-04-29-Q6gnYMN7yz

Deckel92
Fragesteller

Eine Frage ist das noch aktuell da es von 2017 ist?