Wo sehe ich eigentlich die Tickets?

2 Antworten

Tickets haben keine Barcodes. Was du meinst, sind die Bordkarten.

Die bekommst du erst, wenn du eingecheckt bist. Der Online Checkin öffnet erst kurz vor dem Flug (bei Langstrecke 72 Stunden, bei Kurzstrecke 48-24 Std. vorher). Sobald du eingecheckt bist bekommst du die diditale Bordkarte mit QR-Code.

Bis dahin gilt die Buchungsbestätigung als "Ticket". Da steht der Buchungscode und dein Name drin, mehr braucht man heutzutage nicht mehr.

Wenn du Probleme beim Checkin hast, kannst du mit Buchungscode + deinem Namen die Hotline anrufen oder am Flughafen zum Lufthansa-Schalter gehen.

Der Code ist auf der Boardingkarte und den Boardingpass bekommst Du erst nach dem Einchecken. Online kann man oft 24h vor Abflug einchecken.