Lufthansa Ticket mit Hilfe von Code ausdrucken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sog. E-Ticket. Der Clue daran ist, dass es überhaupt kein Ticket mehr aus Papier gibt - das läuft, wie der Name schon sagt, alles elektronisch. Ich drucke mir die Buchungsbestätigung immer aus und nehme sie mit zum Schalter - das muss man aber noch nicht mal unbedingt. Es reicht, wenn Du Deinen Personalausweis/Reisepass vorzeigst. Noch praktischer ist natürlich, sich auch diesen Weg zu sparen und schon vorher online einzuchecken und sich die Bordkarte selbst auszudrucken. Wie das geht, hat grade erst ein anderer User in einem Video erklärt:

http://www.gutefrage.net/video/einen-flug-online-einchecken-und-sich-einem-mobile-boardkarte-besorgen-ist-ganz-einfach

Gar nicht. Du brauchst kein Ticket mehr. Zum Einchecken reicht Dein BPA. Den Code solltest Du zur Sicherheit aber auch aufschreiben und mitnehmen.

Kannst Du zusammen mit Deinem Personalausweis entweder am Check in Schalter holen, oder an den vielen Check In Automaten der Lufthansa (Selbstbedienung) oder Variante 3: Du checkst online ein unter www.lufthansa.de und druckst Dir Deine Bordkarte aus. Vorteil vom online Check In: Du musst nur 30 Minuten vor Abflug am Flughafen sein und Dein Gepäck am Drop Off Schalter abgeben.

Vielen, Vielen dank ;) Dann kann ich beruhigt zum Flughafen fahren =)

Du hast mehrere Möglichkeiten dein Ticket zu erhalten. Unter anderem mit dem Nachnamen und dem Buchungscode am Etix-Automaten. Oder du checkst online ein oder gehst mir gültigem Personalausweis oder Reisepass direkt zum Schalter. Selbst per PDA ist es teilweise sogar möglich.

Was möchtest Du wissen?