werden mir die Flugtickets nach bestellung zugeschickt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du benötigst nur den buchungscode und einen ausweis (perso oder reisepass). damit gehst du am abflugtag zum checkin-schalter deines fluges, gibts dein gepäck dort ab und bekommst deine bordkarten. ein ticket bekommst du nicht. der buchungscode ist dein ticket!

Fast keine Airline erstellt mehr Flugtickets. Man braucht nur die Buchungsnummer. Die kann man sich auch notieren. Oder ausdrucken. Man muss natürlich genau wissen welche Airline und die Flugnummer. Achtung bei Code Share Flügen. Da steht der Name einer Airline drauf, aber geflogen wird von einer komplett anderen. Der Flug verkehrt unter diversen Code Share Nummern mit bis möglicherweise einem Dutzend Flugnummern, wenn der Flieger zu einer grossen Allianz gehört. Meist muss man bei der Airline einchecken, die den Flug durchführt, auch wenn das Ticket auf eine andere Airline und deren Flugnummer lautet.

wenn es ein etix oder online-ticket ist, davon gehe ich mal aus, kannst du es selber ausdrucken. bzw. der code entspricht dem ticket, damit kannst du auch online einchecken.

du bekommst die karten direkt beim check in unter vorlage des codes. oder schau noch mal in der mail nach, ob vielleicht auch online-checkin möglich ist. dann kannst du die karten sogar selbst ausdrucken.

Es gibt bei fast keiner Airline mehr Flugtickets. Ruf die Buchung, oder Benachrichtigung nochmal auf, notiere Dir die Buchungsnummern und Flugdaten, vor allem Flugnummer. Falls möglich ausdrucken. das ist alles was üblich ist und was Du brauchst. ist aber schon seit ca 20 Jahren so.

Was möchtest Du wissen?