Wie kann man Check-in eines Fluges ohne Buchungscode machen?

2 Antworten

Es kommt öfters vor das Veranstalter bei den Airlines ein Gruppenkontingent kaufen, dann ist leider ein Check In vorab nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mal auf der Website gewesen? Da ist doch direkt ein Punkt "Veranstalterreise ohne Buchungscode".

https://www.lufthansa.com/de/de/online-check-in

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen
Daniela206
Fragesteller

Ja auch versucht --- hier werde ich nicht "erkannt" bzw die Flugnummer ist ungültig
Schauinsland sagt, dass sie "nur eine Kontigent" in dem Flieger gekauft haben und ich deshalb keinen Buchungscode von Lufthansa bekomme

Rehtard  06.03.2020, 11:08
@Daniela206

Dann wirst du wohl oder übel am Flughafen einchecken müssen. Kostet ja nix.

Daniela206
Fragesteller
@Rehtard

Danke für die Antwort ... Mein Flug ist erst übernächste Woche .....Langstrecke ... aber ich bin lieber vorher bei den Airlines angemeldet und nicht erst kurz vor Abflug ... seit Jahren fliege ich ab Frankfurt ...aber jetzt erstmals ohne "Pre-Check-in" ...da bleibt ein etwas Ungutes Gefühl.

Rehtard  06.03.2020, 13:30
@Daniela206

Warum!? Du bist doch gebucht. Die wissen, dass du kommst.