frankfurt lufthansa check in?

1 Antwort

Theoretisch kannst du wie früher zum schalter, du musst nicht online einchecken.
Was aber gut zu wissen ist ist, dass LH zumindest für Eco Passagiere mittlerweile hauptsächlich self-checkin hat, da sitzt dann keiner mehr und du bekommst dann aus einem automaten eine bordkarte. Zur not ist da aber schon auch personal das dir hilft.

Ausserdem musst du dann halt damit rechnen, das evtl keine guten plätze mehr frei sind für dich, weil heut zu tage schon ein grossteil sich 24h vorher online eincheckt und die wählen sicj eben sie besten plätze aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Teilzeitantwort
Fragesteller

haben die plätze mit den tickets schon reserviert sollte daher kein problemm sein oder :o wie funktioniert dass mit dem Self Check In hab die Flüge für meine Mutter und eine Freundin gebucht und hab bisschen schiss dass die mit dem Check in nicht so ganz klar kommen hab ihnen beiden Passenger / Itinerary Receipt in ausgedruckter form gegeben dass sollte für denn Check in reichen oder ?

Kittykati84  09.06.2023, 14:52
@Teilzeitantwort

Sie müssen an einen self checkin schalter, dort ihren Buchungscoder oder Namen eingeben, dann den Perso oder reisepass einscannen und dann werden sie in der regel gebeten, das aufgegebene gepäck aufs förderband zu stellen damit es gewogen wird. Danach kommt da ein gepäckanhänger raus, den müssen sie da an den kofferhenkel kleben, dann fährt der koffer weg so wie man es kennt.

Wie das jetzt mit vorab reserviert läuft weiss ich nicht das hab ich noch nie gemacht ich checke immer online ein.

Es sind dort wie gesagt aber auch immer mitarbeiter die zur not helfen können. Ich will damit nur sagen, nicht wundern, wenn nicht, so wie früher, 10 checkinschalter mit mitarbeitern finden :)