Wo sehe ich bei meiner canon eos 200d die eingestellten Dioptrien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal ins Handbuch, da steht drin, wo der Bereich liegt. Ich denke, so in etwa von -3 bis +3. Da ich immer mit Brille fotografiere, steht er bei meiner auf Null. Ich würde den Sucher aber einfach mal so einstellen, dass das Bild scharf ist.

Woher ich das weiß:Hobby – schon seit Analogzeiten

Ist doch sicher keine dioptrie-Angabe zu sehen. Aber stell das doch einfach für dich passend ein. Du siehst doch selbst am besten, wann der Sucher scharf ist.

Es gibt keine Dioptrien Angabe, schau einfach durch den Sucher und stells so ein, dass es passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Einfach ausprobieren. Durchgucken und richtig einstellen. Ich kann mit meinen -3,5 Dioptrien in den Suchern ohne Brille generell nix erkennen, scheint sich also so weit nicht einstellen zu lassen.

Wie Zalla schon sagte gibts da keine Angabe. Stell das Rädchen einfach so ein, dass du die Schrift im Sucher optimal scharf sehen kannst.