Wo schmeckt das Essen besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zuhause gekocht 82%
Im Restaurant 18%

10 Antworten

Kommt auf das Gericht drauf an. Manches kocht man wie man es selbst mag, manches kann man selbst nicht kochen weil einem das Wissen oder die Zeit dafür fehlt.

Davon abgesehen hat beides aber auch unterschiedliche Komponenten die sich positiv auf das Essen auswirken. So kann im Restaurant die Begleitung daraus, selbst wenn das essen miserabel ist, ein wunderbares Erlebnis machen. Zuhause ist es wohl eher die Jogginghose und die Ruhe sich nicht stressen zu müssen. vorrausgetzt man hat diesen Luxus denn.

Zuhause gekocht

Also im Restaurant schmeckt es, meistens, auch sehr lecker, bitte nicht falsch verstehen.

Aber mir schmeckt es nochmal etwas besser, wenn ich weiß, was ich verwendet habe und die Tatsache, dass ich es mit meinen Händen gekocht habe, lässt es nochmal etwas besser schmecken! Außerdem kann ich meine Kreativität und Spontanität einfach ausleben.

Zuhause gekocht

meistens! Und dann habe ich keinen Grund in ein Restaurant zu gehen.

Gibt aber auch Ausnahmen, wenn leider auch selten.

Zuhause gekocht

Also mir schmeckt zu Hause wenn ich es selber koche auch besser als im Restaurant. Klar ausnahmen gibt es immer wieder. dadurch dass ich auch extrem selten überhaupt mal auswärts esse sagt ja eigentlich schon alles aus wo es mir besser schmeckt.

Zu Hause kann ich eben so kochen wie ich es möchte und treffe halt immer meinen Geschmack. Wenn ich das selbe Gericht irgendwo mehr auswärts hole kann es sein dass es meinen Geschmack nicht trifft da ganz anders gekocht wird, eventuell auch andere Gewürze genutzt werden oder dieselben Gewürze in anderer Menge selber koche was ich dann noch nicht einmal vertrage

ich könnte beides ankreuzen. Ich koche gut, also schmeckt mir mein Essen zu Hause gut. Da ich nicht mehr in Schnitzelläden gehe, sondern nur - wenn auch selten - in gehobene Restaurants, schmeckt natürlich das Essen dort viel besser als mein eigenes. Denn diese Köche kochen viel besser als ich es könnte, aber vor allem auch einfallsreicher als die Schnitzelbrater.