Wo Reiterferien?

13.05.2025, 14:27

Bitte nur Empfehlungen die ca. 1 Woche dauern

Danke ;)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um springen zu lernen und Reitabzeichen zu machen sicher eine gute Adresse. Nut kannst du, egal wo, nicht erwarten, innerhalb eines einzigen Lehrgangs beides zu schaffen.
Fur 1100 bekommst du dort kein Reitabzeichen, wohl aber einen einwöchigen Springkurs mit all inklusive.
Zu Gast war ich dort zwar selbst noch nie, aber ich habe dort auf der Durchreise mal vorbei geschaut , und mich auch mal an einem Messestand mit den Leuten unterhalten. Über Dritte habe ich auch nie etwas negatives über den Hof gehört, sondern öfter die Empfehlen, dort hin zu gehen, wenn man ein Reitabzeichen auf Schulpferden machen möchte.

Also ich hätte schon das Vertrauen, dass man dort rundum recht ordentlich versorgt ist, und springen lernen kann, ohne Kopf und Kragen zu riskieren.

1100€ für wie lange? für eine woche ist das viiiel zu viel!!

wäre das mit oder ohne lehrgängen und prüfungsgebühren?

HorseLoveBaisy 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 14:27

Die Prüfungsgebüren sind dabei und essen und schlafen

lunax05  13.05.2025, 14:34
@HorseLoveBaisy

find ich trotzdem zu teuer, bei mir hat es max 700-800€ gekostet wenn ich mich richtig erinner

lunax05  13.05.2025, 14:49
@HorseLoveBaisy

in nrw nähe düren, wenn das deine richtung ist schreib ich dir privat den namen :)

Urlewas  13.05.2025, 21:47
@HorseLoveBaisy

Nein, das stimmt so nicht. Ein Abzeichenkurs mit Prüfungsgebühren wäre noch etwas teurer. Als Einsteiger kannst du aber ohnehin kein RA machen, das Springen beinhaltet. Da müßten einige Lehrgänge vorangehen. Wer ein Reitabzeichen absolvieren möchte, sollte vor dem Lehrgang alles können, was er zur Prüfung braucht. Der Lehrgang ist mehr für den Feinschliff, und um sich an das Pferd und die Gegebenheiten zu gewöhnen.

Urlewas  13.05.2025, 21:51
@lunax05

Warum privat? Würde mich, und womöglich einige andere hier, auch interessieren 🤓

Vielleicht möchte ich mich bald mal wieder im Kölner Umfeld aufhalten..