Wo ordnet ihr euch Politsch ein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Links Progressiv 32%
Wirtschaftsliberal 23%
Links Konservativ 18%
Rechts Konservativ 9%
Sozialdemokratisch 9%
Rechtsextrem 5%
Woke 5%
Vampy15  24.10.2023, 22:21

was ist woke?

MelMagTechno
Fragesteller

Cancelculture, Twitteraktivismus

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woke

Yep, ich werde von anderen auch gerne links-grün-versiffte Männerhasserin genannt.

Links Konservativ

Ich sehe mich primär als postliberal.

Der Postliberale kennzeichnet sich dadurch aus, dass er ein Kommunitarist ist, und für eine starke Gemeinschaft und Tradition einsteht und gesellschaftspolitisch moderat konservativ ist, im Endeffekt aber vermutlich progressiv ausfällt.

Er verfällt nicht der Perversion der Aufklärung wonach der Mensch von allen Einbettungen und Abhängigkeitsverhältnissen befreit werden soll und auf eigenes Wohl auf Teufel komm raus realisieren muss.
Produkt einer solche Denke ist eine seelisch Tote und hyperindividualistische und narzisstische Konsumgesellschaft - wie wir sie heute haben.

Wirtschaftspolitisch hängt er dem Distributismus/ demokratischem Sozialismus an und erachtet primär das kapitalistische System als entmenschlichend und möchte es bekämpfen, mehr zähmen.

Links Konservativ

Die Begriffe schließen sich doch teilweise nicht mal gegenseitig aus....

Genügend,, Konservative " sind wirtschaftsliberal oder Neoliberale. Vor allem LibCons.

Sozialdemokraten könnten ebenfalls,,woke " sein so wie Liberale und LibCons wenn der Wind günstig steht - sind. 🤷

----

Nationalkonservativ/ Nouvelle Droite nach de Benoist trifft es am besten. Außerdem Etatist.

GasWasserScheis  25.10.2023, 01:23

Benoist GmbH (kennen Leute die IB-Aktion noch?)

SchopinHauer  25.10.2023, 16:34

Naja, naja… Zweifel ich stark an.

Nicht, dass der Linke nicht auch national denken kann. Nicht sogar, dass der Linke ein Traditionalist sein kann bzw. traditionalistische Kritik am gegenwärtigen Zeitgeiste haben kann, aber völkische Ideologie würde ich nicht gelten lassen. Das ist eindeutig rechts, wenngleich „kapitalismuskritisch“

De Benoist und Benedikt Kaiser sind nicht wirklich „linkskonservativ“.

Sozialdemokratisch

Sozialdemokratisch, im Vergleich zu den vielen "moderneren Linken" wohl eher konservativ, es gibt aber durchaus auch Fragestellungen, bei denen ich eher progressiv eingestellt bin.

galaktische Allianz

ich schicke immer mit der Taschenlampe Kurznachrichten ins All zur Absprache

die brauchen aber noch sehr lange bis zur Erde

das Raumschiff zieht Nebenluft oder so meinten die 😂

FlemishLion  24.10.2023, 22:45

Ich hoffe doch, diese galaktische Allianz ist keine Andere als die ,,Konföderation unabhängiger Systeme " 🤷

Robx223  24.10.2023, 23:01
@FlemishLion

Der Rest der Milchstraße kennt sich sehr gut.

Die wollen aber nicht zur Erde gehen.

Die Erde ist deren Meinung nach auf dem aktuellen Stand von "hinterm Mond". 😂

FlemishLion  25.10.2023, 00:07
@Robx223

Es kann nur einen Gegner geben .....

Die galaktische Republik....