Wie ordnet ihr eure Postkartensammlung?

2 Antworten

Die professionellen Sammler sortieren ihre Karten nach Postleitzahlen, denn viele Menschen, die suchen, suchen Orte und selten Motive.

Aber eigentlich gibt es nur die Möglichkeit zwischen PLZ und Motiv...

Ich persönlich habe keine Postkartensammlung da ich auch nie Postkarten bekomme. Hätte ich eine derartige Sammlung, würde ich diese zuerst nach Land und dann nach Datum/Jahr sortieren.

Nach Thema würde ich diese nur dann sortieren, wenn man einen großen Wert auf bestimmte Motive legt.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung