iPhone - Wie ordnet Ihr Eure Apps sinnvoll an?

5 Antworten

Ich habe verschiedene Ordner, Spiele, Nachrichten, Wetter, Navigation, Nützliches usw.

Die "Haupt-" bzw. "Standartapps" hab ich auf der ersten Seite, auf der 2.Seite habe ich dann die ganzen Spiele/sonstige Apps in Ordner untergebracht

Ich habe mir mit Jailbreak InfiniFolders geholt und für jede Kategorie einen Ordner. Mit InfiniFolders kann man auch mehr als 12 Apps in einem Ordner haben.

Homescreen einrichten (iPhone)

Hallo Leute, Ich wollte euch mal fragen wie ihr euren Homescreen beim iPhone eingerichtet habe :-) Ich habe im Moment nur Ordner (siehe Bild), was ein bisschen nervig ist. Ich hätte gerne eine Startseite auf der ich leicht Dinhe wieder finde, aber auch nicht alles durcheinander ist. Also ein paar Ordner dürfen ruhig bleiben :) Ihr könnt mir ja mal eure Aufstellung sagen oder ein Prinzip nach dem ihr Sortiert habt :-) Ich danke euch allen, LG swaamee

...zur Frage

iPhone Fotos-App speichert nicht in entsprechenden Ordnern. Was tun?

Hallo :)

Ich bin seit neuem Apple-Nutzer und verwende das iPhone SE. Es gibt ja in der Fotos-App mehrere Alben (teilw. abhängig von installierten Apps). Darunter zum Beispiel die Alben "Alle Fotos", "Whatsapp", "Kamera" und "Snapchat". Daraus lässt sich ja schließen, dass die Bilder in dem entsprechenden Ordner gespeichert werden. Mir ist aufgefallen, dass das aber nur bei "Alle Fotos" und "Snapchat" der Fall ist... In Whatsapp habe ich das automatische Speichern in der Fotos-App zwar allgemein ausgeschalten, allerdings für bestimmte Personen aktiviert. Nun zu meiner Frage: an was kann es liegen, dass die Bilder von Whatsapp und meiner Kamera nicht im entsprechenden Ordner, sondern nur in "alle Fotos" gespeichert werden? Was muss ich ändern?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Kann man gucken welche Apps man alle mal hatte iPhone?

...zur Frage

Android "Launcher 3 wurde beendet" - Apps verschwinden auf dem Homescreen

Hallo!

Wenn ich mein Smartphone manchmal neustarte, das USB Kabel anschließe oder nachdem ich Apps/Spiele beende kommt manchmal die Nachricht "Launcher 3 wurde beendet". Dabei verschwinden einige Apps auf meinem Homescreen. Jemand ne Idee woran es liegen kann? Zur Info: hab das Handy so eingestellt, dass es selbst entscheiden soll ob Apps auf die SD Karte oder auf den Telefonspeicher installiert werden sollen. Mit APP to SD verschiebe ich nur Apps bei denen kein Kreuz in der Ecke ist (diese also verschiebbar sind). Habe Android 4.4.2

...zur Frage

Videos auf homescreen in kleinformat wiedergeben? Android

Hi,

ich sehe viele Let's plays auf Youtube, welche auch mal etwas länger sind. Gerne würde ich dabei aber meine anderen Apps weiternutzen. Gibt es eine App oder etwas in der Art, welche mir ermöglicht, Videos auf meinem Homescreen abzuspielen? also so, dass das video z.B. oben rechts in der Ecke weiterläuft mit bild und Ton, während ich E-Mails checke oder andere Apps verwende.

Bei IOS ist dies über einen Jailbreak möglich. Ich möchte mein S4 allerdings nicht rooten.

Danke im vorraus !

...zur Frage

iOS 10 Mitteilungen ordnen?

Hallo!
Gestern habe ich mein iPhone auf iOS 10 geupdatet und suche seitdem den Schalter, der die Mitteilungen wieder nach Apps und nicht chronologisch ordnet. Bin ich einfach zu blöd ihn zu finden oder gibt es die Option nicht mehr?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?