USB Musik reihenfolge ändern

2 Antworten

ich geh einfach mal davon aus, dass du windows hast und dass im Windows Explorer die Reihenfolge nicht stimmt. über den Namen der Titel müsste die Überschrift der Spalte stehen (das Wort "Name"). Wenn du da draufklickst, ordnet es die Titel in alphabetischer Reihenfolge.

http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

Damit kannst du den ID 3 Tag ändern und somit auch die Reihenfolge deiner Titel.

asktothehand
Fragesteller

Was ist id 3 tag?????

Suppenhuhn70  26.08.2014, 19:30
@asktothehand

im Mp3 Titel werden zusätzliche Informationen gespeichert, wie Album, Künstler, Genre usw.

Viele Player nutzen bei der Anzeige der Titel nicht dessen File-Namen sonder greifen auf das Tag zu, um diese Informationen zu nutzen. z.B. auch für die Reihenfolge

Du änderst mit diesem Programm den Titelnamen im Tag und dein Player sortiert sich die Titel anders