Spotify Playlist plötzlich alphabetisch?

2 Antworten

Hallo JJJ888,

du kannst die Reihenfolge einer Playlist auf Spotify verändern, in dem du bei der jeweiligen Playlist auf den Menüpunkt "sortieren" gehst. Hier stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, wie zB. alphabetisch nach Titel, Künstler oder Album oder "kürzlich hinzugefügt". Es gibt auch die Möglichkeit einer benutzerdefinierten Sortierung, welche standardmäßig aktiviert ist. Je nach Gerät ist die Umsortierung etwas unterschiedlich, schau dir also am besten den offiziellen Hilfeartikel von Spotify an:

https://support.spotify.com/de/using_spotify/features/sorting-and-filtering/

Bei der Desktop-Version solltest Du einen kleinen grünen Pfeil neben der Überschrift "Titel" haben.

Klicke da einfach 2 mal drauf.