Wo muss man mit Leibesvisitationen rechnen?
Hey, ich habe mitbekommen, dass im Rahmen der Demonstrationen in Leipzig viele Leibesvisitationen stattgefunden haben. Soweit ich weiß, ist eine Leibesvisitation ja eine Durchsuchung, bei der man sich komplett ausziehen muss.
Jetzt mag man sich fragen, wo das Problem ist, allerdings finde ich es doch ein anderes Kaliber von der Polizei dazu "gezwungen" zu werden, sich auszuziehen als einfach freiwillig nackt in einer öffentlichen Dusche zu duschen o.ä.
Deswegen meine Frage: Wo finden Leibesvisitationen in der Regel am häufigsten statt? Bzw. welche Orte sollte man meiden, um Leibesvisitationen aus dem Weg zu gehen?
3 Antworten
Leibesvisitation = Durchsuchung der auf dem Körper getragenen Kleidung einer Person (Duden).
Es heißt also nicht, dass man sich komplett nackt ausziehen muss.
Wenn es also einen begründeten Verdacht gibt, dass die Person irgendwelche Waffen, Drogen oder sonstige gefährliche Dinge am Körper hat, sollten diese natürlich zum Schutz der Anwesenden und der Allgemeinheit auch entfernt werden.
Also Leibesvisitationen beinhalten meist nicht das du dich Ausziehen musst in den häufigsten fällen ist es nur abtasten und wenn man doch Kleidung ausziehen muss (muss man manchmal bei Verdacht am Flughafen) dann gibt es dafür kabinen und Unterwäsche darf man meist anbehalten
Ich hätte nichts gegen Leibesvisitationen.
Es geht doch um die allgemeine Sicherheit 👍
Von daher würde ich mit guten Gewissen mitmachen.
...
Es geht darum, daß Du keine Waffen bei Dir mitträgst, um andere Menschen zu verletzen.
😂🤣😅Die Polizei will nicht Deinen Penis sehen😂🤣😅
