Wo meldet man sich wenn man keine Wohnung hat oder bald nicht mehr?

12 Antworten

Wenn Jemand mit 27 noch keine hat ist er immer niedergeschlagen. Notschlafstelle und psychologische Behandlung.

Dann sucht man sich so schnell wie möglich eine eigene Wohnung oder ein WG-Zimmer.

Wenn du so schnell nichts findest, frag mal bei den caritativen Organisationen in deinem Ort nach, ob sie dir helfen können, z.B. mit einer vorübergehenden Notunterkunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Es gibt auch in deiner Region bestimmt Notschlafstellen. Wenn du nichts findest kannst du z.B. bei caritativen Organisationen nachfragen, wenn alle Stricke reißen bei der Polizei, die dir zumindest eine Anlaufstelle nennen kann.

Sag Deinen Eltern, dass Du auf schriftliche Kündigung mit Begründung bestehst, damit Du Dich auch irgendwo melden kannst, z.B. bei der Caritas.

Such' dir ein möbliertes Zimmer in WG oder privat. Dann hast du genug Zeit, dir eine passende Wohnung zu suchen.