wo man Quecksilber Verkauft?

7 Antworten

Ich kann dich schon mal belehren, dass Quecksilber sehr giftig ist und aus diesem Grund nicht über den Versandhandel oder Online verkauft werden darf. (Ich glaube Kleinanzeigen sind erlaubt, solange es persönlich abgeholt wird)

Aber ich kann dir auch sagen, dass du online das Quecksilber sowohl am schnellsten als auch am teuersten verkaufen kannst. Du kannst mal versuchen, 100 bis 500 g Quecksilber auf Ebay feilzubieten - normalerweise wird das Angebot nur entfernt falls es auffällt und man wird aufgeklärt (aber wiederholt sollte man nicht dagegen verstoßen). Du kannst es auch mal bei hood.de versuchen.

20 kg Quecksilber sind auch schon einiges an Geld wert - ein paar hundert Euro vielleicht - wenn du den richtigen findest. Aber das wird ohne Ebay o.ä. zu nutzen sehr schwer.

Man kann Quecksilber übrigens auch nutzen um Drogen wie Amphetamine herzustellen. Das ist zwar eher eine seltene Methode, wird aber hin und wieder nochmal angewandt. (Du kannst es auch mir geben *hust* - nein Spaß)

Gruß Chillersun

Hier eine Adresse, an die du dich wenden kannst.

NQR Nordische Quecksilber Rückgewinnung GmbH

Bei der Gasanstalt 9

23560 Lübeck

Deutschland

Telefon: +49 451 583000

Telefax: +49 451 581913

Hallo Tarkan,

ich habe mit meinen Geschäftsführer gesprochen. Wir würden die Menge Quecksilber gegen eine Vergütung von 1000€ abholen. Ich bin als Laborleiter in einem Gefahrstoffbetrieb tätig der mit viele T+ Stoffen arbeitet, darunter auch Quecksilber das wir für die Fertigung und Laborzwecken benötigen. Wir besitzen ADR und Giftschein zum Befördern von Gefahrstoffen bis VG1. Die Entsorgung als Privatperson ist schwierig und als Gewerbe teuer. Falls du Interesse hast schreibe mir deine E-Mailadresse und wir kontaktieren dich.

Grüße Dominik

Pierre110  25.03.2022, 12:00

Hallo ich hab ein paar Kilo Quecksilber und würde es gern abgeben wer kann mir Helfen? Vielen Dank

Azazel88  17.08.2022, 22:09

Guten Abend Master23n,

Ich bin in einer ungefähren Situation wie der Kollege, nur das ich 16kg HG entdeckt/gefunden habe.

Besteht zufälliger Weise noch Interesse an so etwas?!

Auf jeden Fall entsorgen lassen! Alles andere ist verboten, da es sehr giftig/krebserzeugend ist. Falls du dich trotz aller Warnungen für einen Verkauf entscheiden solltest, mußt du mit den Komsequenzen leben. Einerseits ist das illegeal (für dich), andererseits schadest du anderen Menschen mit dem, was der Käufer damit macht (Drogen wurden schon angesprochen, Gift, ...)