Ist mein Arganöl ranzig?

2 Antworten

Bist Du schon auf den Gedanken gekommen, einfach mal den Händler oder Hersteller anzurufen und Dich hinsichtlich des auftretenden Geruchs zu befragen?  Wer kann Dich denn diese Frage besser beantworten als diejenigen, die das Öl herstellen und/oder verkaufen(?)

Es gibt viele Menschen, denen der Gweruch von Arganöl nicht sympathisch ist, daher bieten wir bei uns z.B. als Alternative auch Macadamiaöl und Jojobaöl an.     Nach Salami hat das Arganöl, mit dem wir arbeiten, allerdings nich nie gerochen . . . wobei Geruch auch immer subjektiv ist, denn jeder nimmt Gerüche anders wahr.

Knarzah
Fragesteller

Na sichi, das werde ich nachher auch tun. :D

Normalerweise soll Arganöl nach nichts riechen, bzw. Nur leicht nussig soweit ich weiß.
Der Geruch von meinem ist jedoch sehr sehr penetrant und... wurstig :D

Andreas Schubert  28.11.2016, 18:50
@Knarzah

Dass Arganöl nach nichts riecht, ist mir neu  . . . dann gäbe es ja auch keine Menschen, die ein Problem mit dem Geruch von Arganöl haben.  ;-)

Knarzah
Fragesteller
@Andreas Schubert

Nicht direkt nach nichts, aber nussig und warm. Nicht süß-sauerlich mit intensivem Duft, als hätte man gerade ne Salami packung geöffnet. :D

Bei so einem Preisnachlass (von 600€ auf 200€ / L) kann ja nur was nicht stimmen.

Und oft ist im Handel angebotenes Arganöl gar kein Arganöl.

Knarzah
Fragesteller

Hmm, also wenn die drauf schreiben dass da 100% Arganöl drin ist, sollte es eigentlich auch drin sein...

Kennst du zufällig gutes Arganöl? :/