Ätherisches Öl in Bodylotion mischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das jedes Mal frisch in Deiner Hand mit Deiner Bodylotion mischen.

Einfach die benötigte Menge Bodylotion in die Hand geben und dann das ätherische Öl tropfenweise hinzu träufeln.

Das hat den Vorteil, dass Du mit der Ölmenge variieren kannst und immer ein frisches Produkt auftragen kannst.

Mach ich auch so.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanilleschnitte
Fragesteller

Das hat besser funktioniert als die Variante der anderen Antwort, nur leider hat sich das Öl nicht gut vermischt und meine ganze Haut war rot heiß und an einigen Stellen geschwollen.

Das Öl kommt nur noch in den Diffuser

DianaValesko  07.10.2023, 15:35
@vanilleschnitte

Das ist schade, bei mir funktioniert das sehr gut, wenn ich beide Komponenten in meiner Handfläche anmische.

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

Hey,

ich hab das Gleiche zufälligerweise auch neulich gemacht und schreibe dir einfach mal eine Anleitung, wie’s bei mir geklappt hat. :)

  1. Nimm 'ne kleine Menge von deiner neutralen Bodylotion. Nicht zu viel!
  2. Tröpfle ein paar Tropfen deines ätherischen Öls in die Lotion. Die genaue Anzahl hängt von deinem Geschmack und der Stärke des Öls ab, aber fang mal mit 3-5 Tropfen an und schau, wie es dir gefällt.
  3. Dann rühr das Ganze gut um. Du kannst 'nen Löffel oder einfach deinen Finger verwenden, um es zu vermischen.
  4. Probier's aus und riech dran. Wenn dir der Duft noch nicht intensiv genug ist, kannst du nach und nach mehr Öl hinzufügen.

Ich hoffe es hilft und klappt bei dir, müsste es aber eigentlich! Viel Erfolg. :))

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Leidenschaft für Kosmetik und Make-up.
vanilleschnitte
Fragesteller

Das hat leider gar nicht gut geklappt. Hab ne riesen Sauerei.