Kennt sich jemand mit Parfum herstellen aus?

1 Antwort

Hey,

also generell kann man in Parfums synthetische und natürliche Duftstiffe kombinieren, das wird auch sehr häufig getan. Allerdings erfordert das Arbeiten mit natürlichen Stoffen um Einiges mehr Erfahrung, daher ist es anfangs viel lohnenswerter nur mit synthetischen Duftstoffen zu arbeiten, um die Grundlagen zu lernen.

Ambroxan wird in sehr vielen Parfums als Grundlage verwendet Ich würde allerdings direkt mit den Stoff, und nicht mit dem M02 arbeiten.

Beschäftige dich mit der Matsrie, denn beim Zusammenmischen nach Gefühl wird nichts Vernünftiges bei rauskommen.